Was uns die Zahlen über 20 Protect & Burn-Vorgänge sagen

Chris B

von Chris B

Es ist nun etwas mehr als ein Jahr seit dem ersten Protect & Burn im Mai 2020 vergangen, als 97'000 CHSB verbrannt wurden.

 

SwissBorg hat nun 20 Verbrennungen im Wert von 6,8 Mio. $ durchgeführt und hat zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels über 500'000 $ im Verbrennungspool.

 

Jetzt befinden wir uns in einem ganz anderen Marktumfeld als bei der ersten Verbrennung, was die Frage aufwirft – wie haben diese Verbrennungen den Preis von CHSB beeinflusst?

Kumulatives CHSB Burn-Level
Kumulatives CHSB-Burn-Level © SwissBorg

Einige Hintergrundinformationen zum Protect & Burn-Mechanismus

Jeden Monat fügt SwissBorg 20 % der Gebühren-Einnahmen in der SwissBorg App zum «Protect & Burn»-Fonds hinzu.

 

Diese Gebühren werden sowohl von Tauschgeschäften als auch von den Erträgen in den Smart-Yield-Wallets generiert.

 

Das bedeutet, je mehr Nutzer:innen die App verwenden und je aktiver sie sind, desto mehr Gebühren werden generiert. Je größer also die Community ist, desto mehr Macht hat SwissBorg, den Preis von CHSB zu schützen.

 

Wenn sich der Preis von CHSB in eine bärische Zone bewegt (Abwärtstrend), platziert SwissBorg Aufträge, um Token vom Markt zurückzukaufen.

 

Diese Token werden dann verbrannt, wodurch das Gesamtangebot an Token dauerhaft reduziert wird.

 

Während der Protect & Burn-Mechanismus das Angebot reduziert, sind die Premium-Kontovorteile, das CHSB Yield-Programm und die wachsende Grösse der Community alles Faktoren, die die Nachfrage nach dem Token erhöhen, was langfristig zu einem Preisanstieg führen sollte.

CHSB Burn- und Preislevel
CHSB Burn- und Preislevel © SwissBorg

Informationen in Echtzeit findest auf der CHSB-Übersichtsseite, auf der du die neuesten Informationen über den SwissBorg-Token findest.

 

Einschliesslich des Preises, der Anzahl der gestakten (blockierten) CHSB-Tokens, der Anzahl der CHSB im CHSB-Yield-Programm, des Protect & Burn-Pools und einer Liste aller Burn-Transaktionen.

Was waren die Ergebnisse von 20 Protect & Burns?

Das Hauptelement, das die Leute in Betracht ziehen, wenn sie den Erfolg eines Token-Burning-Programms bestimmen, ist der Preis des Tokens – ist er gestiegen oder hat er seinen Wert über die Zeit gehalten?

 

Schauen wir uns zunächst den Preis von CHSB an. Wenn wir uns das historische Preisdiagramm ansehen, lag der Preis von CHSB bei 0,02  $, als der erste Burn im Mai 2020 durchgeführt wurde. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt er derzeit bei 0,50 $, eine Steigerung von 2.500 %!

 

Zugegeben, der Token ist von seinem Allzeithoch von 1,65 $ gefallen, aber das ist zu einer Zeit, in der der Kryptomarkt insgesamt gefallen ist, so dass dies nicht speziell auf CHSB zurückzuführen ist.

 

Zweitens analysierte das Datenteam die Kursentwicklung von CHSB nach jeder der 20 Verbrennungen und sie fanden heraus, dass in 60% der Verbrennungen der Preis von CHSB in der Woche nach der Verbrennung höher war als vor der Verbrennung.

 

Bei 10 % der Verbrennungen war der Unterschied vernachlässigbar, während bei der letzten Verbrennung ein deutlicher Preisrückgang zu verzeichnen war, der jedoch das Marktumfeld widerspiegelte.

Preisauswirkungen der Protect & Burns © SwissBorg

Die Zukunft ist rosig

Während der Kryptomarkt noch einiges an Arbeit vor sich hat, um die Allzeithochs von Anfang 2021 zu erreichen, glaubt SwissBorg, dass die Zukunft für Kryptos und CHSB rosig ist.

 

Die SwissBorg-Community nähert sich der Zahl von 420'000 App-Nutzer:innen und der Netto-Geldfluss in die App ist positiv.

 

Die Community macht über 13'000 Tauschvorgänge pro Tag und über 100'000 Nutzer:innen haben Rendite-Wallets, die es ihnen ermöglicht, eine passive Rendite auf ihre Bestände zu erzielen, unabhängig vom Marktumfeld.

 

Und was den Protect & Burn-Mechanismus betrifft, so wird dieser aufgrund des Wachstums der Community und der Nutzung der SwissBorg-App immer stärker.

 

Halte dich hier über die neuesten Protect & Burn-Zahlen auf dem Laufenden.

Video

Lade jetzt die SwissBorg App herunter und gewinne bis zu 100€ in CHSB.

WERDE BORGER/IN

Erhalte Updates zu neuen Artikeln, Ankündigungen zu AMAs etc.